HerzMuschel Farbenmix Taschenspieler 4

HerzMuschel von Taschenspieler 4 — Aus meinem Nähkästchen geplaudert #2

Das ist die Herz­muschel Tasche vom Taschen­spiel­er 4 E‑Book von Farbenmix.

Die habe ich für meine Mut­ter zum Mut­tertag genäht. Da sie auf bunte Stoffe abfährt, war sie begeistert.
Gut, dass sie nicht gese­hen hat, wie ich “geschwitzt” habe bei deren Herstellung.

Das war echt eine Her­aus­forderung für mich. Ich nähe erst seit einem hal­ben Jahr und das ist defin­i­tiv keine Tasche für Nähan­fänger — ich kann das (noch) beurteilen 🙂

Zwis­chen­durch wusste ich im buch­stäblichen Sinn nicht mehr, wo oben und unten ist und hat­te keine Ahnung, wie man die vie­len Einzel­teile zusam­men­näht, vor allem das Boden­teil mit der Vorder- und der Rückseite.
Ich sah nur mehr Stoffsalat.

Zum Glück habe ich auf Youtube das Anleitungsvideo von Sabine von Far­ben­mix auf ihrem Kanal, das es zusät­zlich zum E‑Book auch noch gibt. Das war eine große Hilfe.

Ich habe ich es schließlich geschafft und war echt stolz auf mein Werk.

Die Highlights der Herzmuschel Tasche

Sie hat eine außergewöhn­liche Form und ist sehr geräumig.

Sie lädt dazu ein ver­schiedene Vari­anten auszupro­bieren. Entwed­er näht man alle Teile aus dem gle­ichen Stoff oder man kom­biniert- so wie ich — ver­schiedene Stoffe.

Wenn ich wieder eine nähe, werde ich sich­er mit Snap Pap (veg­anes Led­er) und Jeansstoff arbeit­en. Das stell ich mir schön vor.

Durch den Reißver­schluss ist alles per­fekt gesichert.

Es gibt eine Reißver­schluss-Innen­­tasche an der Außen­seite und eine aufge­set­zte Innentasche.

Die Träger sind aus ganz weichem Baum­woll­gurt­band (40 mm Durchmess­er) von Snaply. Das fühlt sich toll an, viel bess­er als die Gurt­bän­er aus Poly­ester-Baum­­woll-Gemis­cj. Einziger klein­er Nachteil, dass man die Enden nicht abflam­men kann, da aus Baum­wolle. Oder geht das? Ich habe mich das nicht getraut.
Ich habe die Enden deshalb mit Zick­za­ck einge­fasst, damit sie nicht aus­fransen. Man kön­nte sie auch dop­pelt ein­schla­gen, wird dann halt dann sehr dick beim Nähen.

Die Träger sind durch die Leit­er­schnalle verstellbar.

Verwendete Materialien für die Herzmuschel Tasche

  • bunter Außen­stoff und Stoff für die Innen­taschen von Tula Pink (online gekauft in UK bei Sew Hot)
  • ein­far­bige Stoffe von KONA solids von Robert Kauf­mann (online gekauft in UK bei Sew Hot)
  • Auf­bügel­bare Vliese­line 630 als Ver­stärkung für den Außenstoff
  • End­los­reißver­schluss inklu­sive Schieber von Snaply
  • 2 D‑Ringe, 2 Kara­bin­er und eine Leit­er­schnalle (alle 40 mm bre­it) aus dem Taschen­zube­hör von Snaply in der Farbe Kupfer
  • Auri­fil Garn Stärke 50 (von machemer-online.de) für die Step­pung an der Herzapplikation
  • Güter­mann Allesnäher

Hier klicken, um die Bilder in voller Größe zu sehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.